Sebersdorf, Marktgemeinde Bad Waltersdorf
In memoriam Josef Haindl †

Bgm. a.D. Josef Haindl verstarb im 84. Lebensjahr. | Foto: zVg
2Bilder
  • Bgm. a.D. Josef Haindl verstarb im 84. Lebensjahr.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der langjährige Bürgermeister der früheren Gemeinde Sebersdorf, heute Ortsteil der Marktgemeinde Bad Waltersdorf, verstarb im 84. Lebensjahr.

BAD WALTERSDORF. Am Dienstag, 10. Dezember, verstarb Josef Haindl, der langjährige Bürgermeister der früheren Gemeinde Sebersdorf, heute ein Ortsteil der Marktgemeinde Bad Waltersdorf, im 84. Lebensjahr. Josef Haindl war insgesamt rund 45 Jahre kommunalpolitisch tätig, in seine Amtszeit als Bürgermeister (1994 bis 2010) fiel auch die Errichtung der H20-Therme, die ihm als Tourismusmotor für die Gemeinde und die Region immer ein ganz besonderes Anliegen war.

Die Begräbnisfeier beginnt am Dienstag, 17. Dezember, um 10 Uhr in der Pfarrkirche Bad Waltersdorf. | Foto: Bestattung Wilfinger
  • Die Begräbnisfeier beginnt am Dienstag, 17. Dezember, um 10 Uhr in der Pfarrkirche Bad Waltersdorf.
  • Foto: Bestattung Wilfinger
  • hochgeladen von Alfred Mayer

25 Jahre lang war Bgm. a.D. Josef Haindl auch Bauernbundobmann der Ortsgruppe Rohrbach bei Sebersdorf. Zusätzlich bekleidete er mehrere Funktionen auf Orts- und Bezirksebene. Unter anderem war er Aufsichtsrat in der Molkerei und Lagerhausgenossenschaft Hartberg, Bezirkskammerrat und Obmann der Fleckviehzuchtgenossenschaft Waltersdorf und Umgebung. Für seine vielen Verdienste wurde er unter anderem mit dem Großen Ehrenzeichens des Landes Steiermark. Josef Haindl hinterlässt seine Gattin Maria und vier erwachsene Kinder.

Auch interessant:

Altbürgermeister feierte den 80. Geburtstag
Langjährige Wegbegleiter zum Wiedersehen geladen
Neue Wohnungen in der Thermengemeinde
Bgm. a.D. Josef Haindl verstarb im 84. Lebensjahr. | Foto: zVg
Die Begräbnisfeier beginnt am Dienstag, 17. Dezember, um 10 Uhr in der Pfarrkirche Bad Waltersdorf. | Foto: Bestattung Wilfinger
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Sauber unterwegs
FCC Austria zeigt, wie Umweltschutz heute geht

Die FCC Austria Abfall Service AG ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Abfallmanagement und Umweltdienstleistungen in Österreich. Johann Taucher, Werbeberater bei MeinBezirk, durfte einen kleinen Blick in die Welt der "Müllmänner" werfen. Am Standort Obertiefenbach 8224 startete er um 06.30 Uhr zum Dienstantritt.  Angekommen an der ersten Sammelstelle in der Gemeinde Puch bei Weiz, wurde prompt mit der Arbeit begonnen. J. Taucher erhielt zum Schutz eine Sicherheitsweste und feste...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.