Steirische Landesmeisterschaft der 3D-Bogenschützen im Robin Hood Land!

Voll konzentriert: Hannes Seidl vom BSC Vorau
  • Voll konzentriert: Hannes Seidl vom BSC Vorau
  • hochgeladen von Franz Bergmann

Die Planneralm ist das höchstgelegene Bergdorf der Steiermark. Auf 1.600 Höhenmetern befindet sich das Robin Hood Land, ein Eldorado für Bogensport¬begeisterte, wo bereits seit 1997 die Pfeile fliegen. Auf diesem ehrwürdigen Parcours fand heuer die Steirischen Landesmeisterschaft der WA 3D- Bogenschützen statt, wobei die Schützen des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld erwartungsgemäß Supererfolge erreichten.

Johann Sonnleitner (BSC Vorau) und Heidelinde Jeitler (BSV Thermenland) waren an diesem Tag einfach unschlagbar und bekamen unter großem Applaus jeweils die Goldmedaille überreicht! Heidis Vereinskollege Gabriel Winkler schrammte nur knapp an der Goldmedaille vorbei, und darf sich in Zukunft mit „Steirischer Vizemeister 2021“ ansprechen lassen.

Markus Ingruber, ein erfolgreicher Schütze des BSC Edelweiß Hartberg kann mit seiner Bronzemedaille in der Kategorie Blankbogen sehr zufrieden sein. Besonders hat sich Hannes Seidl über seine Bronzemedaille in der Kategorie Langbogen gefreut. Die Goldene ging an seinen Privattrainer Alfred Kreidl vom BSC Archery Freaks (Ligist), Silber an Rene Ulz (BSC Ennstal). Hannes Seidl ist eine der treibenden Kräfte des BSC Vorau und sein Einsatz für den Klub ist äußerst vielseitig und vorbildlich in den Ausführungen. Diese Bronzemedaille hat aus sportlicher Sicht zur Folge, dass er bei den Österreichischen Meisterschaften mit dem Team „Longbow Snipers“ – Team Steiermark – am Start sein wird. Diese Mannschaft ist SEHR „Medaillenverdächtig“, was für Hannes als Auftrag gilt, sich in Zukunft noch mehr dem Bogensport zu widmen. Einen Erfolg würden ihn alle, die in kennen, vom Herzen gönnen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.