Passau Linz mit dem Schiff

Die Gruppe vor dem Dom zu St. Stefan in Passau.
17Bilder
  • Die Gruppe vor dem Dom zu St. Stefan in Passau.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Eine steirische Gerngross Reisegruppe erlebte bei der Reise Passau – Linz tolle Eindrücke von Landschaften, Bauwerken sowie einer Schiffreise. Bei der Anreise präsentierten sich das Ausseerland, das Salzkammergut und das Innviertel zwar regnerisch aber trotzdem mit guter Fernsicht. Ein „Bordkino“ mit tollen Aufnahmen aus der durchfahrenen Region ließ die Busreise kurzweilig erscheinen. In der alten Grenz- und Bischofsstadt Passau, die auch die Dreiflüssestadt genannt wird, sah man bei einem Stadtrundgang die wichtigsten Sightseeing Punkte wie den Dom zu St. Stefan, den Wittelsbacher Brunnen, den Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz sowie die Hochwassermarken am Rathaus. Auch für den Genuss der „Passauer Goldhaube“ im Cafe Simon war genügend Zeit. Tag zwei stand im Zeichen der Schifffahrt von Passau nach Linz. Hier lernten die Reisenden die schönen Landschaftsabschnitte wie die Schlögener Schlinge sowie viele Burgen und Schlösser kennen. Vor dem Anlegen in Linz konnte man noch Blicke auf den Pöstlingberg, die Ars Elektronika oder das Kunst- und Brucknerhaus werfen, ehe es mit dem Bus über das Voralpenkreuz wieder Richtung steirische Heimat ging.

Autor:

Josef Summerer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.