Wegen Corona-Krise
DFC Ottendorf schnürt zuhause die Fußballschuhe

Machen das beste draus: die Fußballdamen des DFC Ottendorf nehmen Corona ernst und lassen den Ball darum vorerst zuhause rollen.
  • Machen das beste draus: die Fußballdamen des DFC Ottendorf nehmen Corona ernst und lassen den Ball darum vorerst zuhause rollen.
  • Foto: DFC Ottendorf
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Trotz Spielabsagen bis Ostern: der DFC Ottendorf lässt sich nicht unterkriegen und trainiert daheim im Garten.

OTTENDORF AN DER RITTSCHEIN. Die Fußballdamen des DFC Ottendorf nehmen´s ernst und trainieren zuhause. Nachdem aufgrund der Corona-Krise die kommenden Spiele (vorläufig bis Ostern) abgesagt worden waren, versuchen sich die Kickerinnen im Training zuhause, um weiterhin fit zu bleiben. "Natürlich ist es schade, dass so kurz vor Saisonbeginn alles abgesagt wurde, aber wir versuchen das beste draus zu machen", gibt sich Spielerin Katharina Lang zuversichtlich. Ganz nach dem Motto "Dann muss das Fußballtraining eben zuhause gemacht werden, hat Kickerin Bianca Gröller (Angriff) ihre Trainingseinheiten im Garten kurzerhand gefilmt und als "aktiv gesunde"-Fußballvideos auf Youtube gestellt, bei denen jeder mitmachen kann. Neben Liegestützen und Dehnungsübungen, zeigt die "Nummer 9" des DFC Ottendorf auch Plankvariationen und Mobilisationsübungen.

Hier gibt es weitere Trainingsvideos von Bianca Gröller und weiteren Sportlern, die der ASKÖ Burgenland auf Youtube veröffentlicht hat


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen