Erster Platz nach dem Grunddurchgang

Foto: bildbeere.at

Der TSV HC Volksbank Hartberg hat den Grunddurchgang der steirischen Eishockey Landesliga gewonnen. Die Hartberger sicherten sich den ersten Platz und ziehen somit als Favorit in die Play-offs ein. Von 14 Spielen konnten 13 gewonnen werden. Auch die Scorerliste ist nicht von schlechten Eltern. Jonas Schuller führt die Liste vor Spielertrainer Christian Hofmaier an.
Das letzte Spiel im Grunddurchgang gegen die RedDevils aus Weiz spielte Hartberg von Beginn an groß auf und ließ den Weizern keine Chance. Jonas Schuller eröffnete den Torreigen nach neun Minuten. Danach tat man sich kurz schwer und musste einen Gegentreffer einstecken. Thomas Fladerer und Christian Hofmaier legten dann aber schnell nach und zeigten dass ihnen das Eishockeyspielen im Blut liegt. Die beste Offensive der Liga setzte sich brillant in Szene und die Gegner wurden weiter vorgeführt.
Auch im restlichen Spiel ging es dann in derselben Tonart weiter, die Weizer waren viel zu weit weg von ihren Gegenspielern und bekamen daraufhin die Rechnung präsentiert. Die Tore fielen wie am Fließband und das Spiel konnte 9:1 gewonnen werden. Nun darf sich Hartberg einen Gegner für das erste Spiel in den Play-Offs aussuchen.
„Nun dürfen wir nicht abheben, denn wie es im Eishockey so ist entscheidet sich alles erst in den Play-offs. Verliert man hier den nötigen Spielgeist, so hilft einem auch der erste Platz im Grunddurchgang nichts. Aus diesem Grund müssen wir Ruhe bewahren und jeden Gegner ernst nehmen. Alles ist noch offen“, so Pressesprecher Florian Wilfinger.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 30. Jänner um 19 Uhr am Eishockeyplatz in Hartberg statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.