Großsteinbach gewann Intersport Turnier

Großsteinbach siegte beim ersten Intersport Einladungsturnier. | Foto: KK
  • Großsteinbach siegte beim ersten Intersport Einladungsturnier.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Das erstmals ausgetragene Intersport Fußball Einladungsturnier auf der Sportanlage in Großsteinbach begann bereits mit einer Überraschung, denn die höher eingeschätzten Pöllauer unterlagen Pischelsdorf mit 2:3. Das Team von Franz Pendl hatte in dieser guten Partie die Nase immer vorne. Die Tore für die Sieger erzielten Bernd Tödtling (2) und Stefan Gölles, für Pöllau waren Igor Sekic und Benedikt Gesslbauer erfolgreich. In der zweiten Vorrundenpartie setzten sich die Hausherren aus Großsteinbach gegen Ilz mit 2:1 durch. Christian Maier brachte Großsteinbach in Führung, Thomas Schützenhöfer glich aus und Gergö Hobor schoss Großsteinbach zum Sieg. Das kleine Finale war eine klare Sache für Pöllau. Emeka Israel, Daniel Kandlhofer und Bendikt Gesslbauer erzielten beim 3:0 Erfolg der Pöllauer gegen Ilz die Tore. Im Finale zwischen Großsteinbach und Pischelsdorf brachte Gergö Hobor Großsteinbach vor der Pause in Führung. Istvan Lukacs sorgte per Kopf nach einem Corner für den 2:0 Endstand und für den Turniersieg für das Team der Hausherren. Obwohl Michael Gölles für Pischelsdorf einen Elfmeter vergab, war der Sieg von Großsteinbach verdient, denn sie hatten mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. „Dieses Turnier wurde von den Vereinen und auch von den Fans gut angenommen und soll zu einer alljährlichen Tradition als Vorbereitung auf die Meisterschaft werden“, ließ Leo Schieder von Intersport durchblicken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.