Gründungsfeier des Ost–Cup der 3D-Bogenschützen in Vorau

Bis zum jetzigen Zeitpunkt gab es für die 3D-Bogenschützen den Österreich-Cup, für den einige Schützen eine lange Anfahrtszeit und teilweise auch mit Übernächtigungen verbunden war, was den älteren Bogenschützen nicht besonders behagte. Zugleich gab es in Oberösterreich seit zwei Jahren einen Nord-Cup, der von den Schützen von Oberösterreich und den angrenzenden Bundesländern immer bestens besetzt war.

Das brachte die Bogenschützen des BSC Vorau, allen voran Seidl Hannes auf die Idee, auch in der Steiermark einen ähnlichen Cup namens Ost-Cup zu gründen. Heidelinde „Heidi“ Jeitler vom Bogenclub Thermenland war eine der ersten Klubverantwortliche, die von dieser Idee ebenfalls begeistert war. In kürzester Zeit stieß diese Idee von Steirischen und Niederösterreichischen Klubverantwortlichen auf reges Interesse, wodurch dieses Projekt in kürzester Zeit bei einer Sitzung im GH Vorauerhof in Vorau verwirklicht werden konnte. Der Ost Cup besteht aus 5 3D Turnieren und wird von den Vereinen BSC 3D-Vorau, BSV Thermenland, Pampa (Grametschlag NÖ), Zunzis Bogenstätte (Stubenberg) und dem BSC Festenburg durchgeführt. Zur Gesamtwertung werden 4 Durchgänge herangezogen. Der Finaldurchgang findet am 05. September 2020 in Vorau statt. Auch die diesbezüglichen Medaillen wurden bereits realisiert. Sie bestehen aus Holz und den Mittelteil ähnelt stark dem „Steirischen Panther“.

Autor:

Franz Bergmann aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.