HC Hartberg muss Samstag-Spiel gegen Gratwein absagen

HC Hartberg-Kapitän Thomas Fladerer. | Foto: pressfoto.at
  • HC Hartberg-Kapitän Thomas Fladerer.
  • Foto: pressfoto.at
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Achtung! Das Spiel gegen die Ruffnecks aus Gratwein am Samstag, 10. Jänner, wurde abgesagt, da die Gastmannschaft nicht genügend Spieler für das Duell aufbringen konnte. Somit gehen 3 Punkte auf das Konto der Hartberger. „Schade dass das Spiel nicht stattfinden konnte. Unsere Fans brennen auf die Partien am Hartberger Eishockeyplatz“, so Pressesprecher Wilfinger.

Der HCH hat aber über die Feiertage mit einem 7:6 Erfolg gegen die Eisbären aus Peggau seine Vormachtstellung in der Landesliga behauptet. Bereits nach zehn Minuten konnten die Hartberger durch Tore von Gradinger und Hofmaier mit 2:0 in Führung gehen. Es sah alles nach einer sehr klaren Angelegenheit aus. Doch dann konnten die Eisbären auf 2:1 verkürzen. Dank eines weiteren Treffers von Jonas Schuller konnten die Gastgeber mit einer 3:1 Führung in die Drittelpause gehen. Nach der Pause dann ein schnelles Tor durch Kapitän Thomas Fladerer. Anschließend ruhten sich die Hausherren leider auf den Lorbeeren aus und agierten zu siegessicher. Die Peggauer nutzten die Chancen und konnten vor der letzten Pause sogar noch auf ein 4:4 umstellen.
Hartberg geriet unter Zugzwang und musste im letzten Drittel noch gehörig kämpfen, denn die Gäste konnten einen 5:6 Vorsprung herausspielen. Dieser Vorsprung währte jedoch nicht lange und Rudolf Gradinger konnte erneut ein Tor erzielen. Daraufhin wurde es spannend. Die Gäste wollten den Sieg genauso wie die Hausherren. Drei Minuten vor Schluss war es dann kein geringerer als Spielertrainer Hofmaier, welcher sich als Sargnagel für die Gäste erwies. Er setzte den Siegestreffer zum 7:6 und Hartberg konnte mit einem Lächeln vom Eis gehen.

Tore HCH: Hofmaier (2), Fladerer (2), Gradinger (2), Schuller

Hartberg führt die Tabelle der steirischen Landesliga nun mit 32 Punkten an. Das nächste Spiel findet am 16. Jänner 2016 um 19 Uhr in Langenwang gegen die IcePark Rangers statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.