HCH macht Schritt Richtung Meistertitel

Mathias Kirchsteiger und Thomas Fladerer jubelten über den Sieg des HCH gegen die Rattlesnakes. | Foto: pressfoto.at
  • Mathias Kirchsteiger und Thomas Fladerer jubelten über den Sieg des HCH gegen die Rattlesnakes.
  • Foto: pressfoto.at
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Für die Hartberger endete das erste Finalspiel in der Landesliga gegen die Rattlesnakes Graz mit einem 4:2 Erfolg. Im ersten Drittel sah es aber nicht noch danach aus und es konnte kein Tor erzielt werden. Nach dem Seitenwechsel konnte der HCH durch einen überragenden Petr Watzke erstmals die Führung herausspielen. Doch das Spiel gestaltete sich sehr schwierig und die Hartberger Fans mussten bis zum Schluss zittern. Nach einem Zuspiel von Christian Hofmaier dann der Befreiungsschlag von Thomas Fladerer. Für den letzten Treffer sorgte dann Stefan Gschiel. Der erste Sieg in der „best of five Serie“ ist gesichert. „Das Ziel, ins Finale zu kommen, haben wir bereits erreicht. Alles was jetzt noch kommt ist eine Draufgabe, doch wie wir gesehen haben ist mit dieser Mannschaft alles möglich!“, so Obmann Derler nach dem Spiel.
Das nächste Spiel in der Finalserie der Landesliga findet kommenden Donnerstag, 5. März um 21 Uhr in der Eishalle in Hart statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.