Heiling Landesmeister und Challenge Sieger

Manfred Heiling wurde Challenge Sieger und Landesmeister. | Foto: KK
2Bilder
  • Manfred Heiling wurde Challenge Sieger und Landesmeister.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Nach einem Klassensieg beim Bike- Marathon in Graz- Stattegg reiste Manfred Heiling vom „greenteam“ Kaindorf als Gesamtführender zum Finalbewerb in die Bucklige Welt nach Krumbach. Nach einem spannenden Rennen reichte ein dritter Klassensieg zum Gewinn der Gesamtwertung, die er bereits zum dritten Mal in Folge für sich entscheiden konnte. „Meine Taktik für dieses Rennen war es, meine unmittelbaren Konkurrenten Edi Trausmüller und Michael Schwarzäugl in Schach zu halten und defektfrei ins Ziel zu kommen. So war ich im Rennen etwa gleich stark wie Edi, einmal war er vorne, dann wieder ich. Leider hatte ich aufgrund des Regens technische Probleme mit der Kette, wodurch ich bei den Anstiegen einige Male absteigen musste, um diese zu beheben. Durch diese kleinen Pannen öffnete sich jedes Mal eine kleine Lücke zwischen mir und Edi. Schließlich beendete ich das Rennen als Gesamt Fünfter und in der Klasse Herren 3 hinter Zinthauer Richard und Edi Trausmüller auf Rang drei“, schilderte Heiling. Mit diesem 3. Rang konnte sich Heiling zum dritten Mal in Folge den Gesamtsieg in der Centurion Challenge sichern. Waren es in den letzten Jahren immer Entscheidungen im Zehntelpunktebereich so konnte er sich heuer klar mit 7,5 Punkten Vorsprung durchsetzen.
Beim XC-Rennen in Weiz kürte sich Manfred Heiling zum Steirischen Meister in der Sportklasse.

Manfred Heiling wurde Challenge Sieger und Landesmeister. | Foto: KK
Manfred Heiling | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.