Knapp am Meistertitel vorbei

Der HC Hartberg holte sich den Vizemeistertitel in der Eishockey-Landesliga. | Foto: pressfoto.at
  • Der HC Hartberg holte sich den Vizemeistertitel in der Eishockey-Landesliga.
  • Foto: pressfoto.at
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Ein unglaubliches Finale in der steirischen Eishockey-Landesliga bekamen die 100 mitgereisten Fans in Hart bei Graz zu sehen. Nach den ersten vier Spielen in der Best of Five Serie stand es 2:2. Im letzten, entscheidenden Spiel war es ähnlich knapp und der Meister konnte erst im Penalty-Schießen ermittelt werden.
Nach einem unglaublich schnellen Start mussten die Hartberger das erste Gegentor hinnehmen. Einige sehr fragwürdige Strafen zwangen dem HCH immer wieder zum Unterzahlspiel. Dramatik pur im zweiten Drittel. Doch dann kam Hoffnung auf. Petr Watzke glich aus und das Spiel endete 1:1. Nun mussten die Hartberger das Penalty-Schießen hinter sich bringen. Leider hat es dann für einen Sieg nicht gereicht. „Wir sind dennoch sehr zufrieden mit der Leistung. Keiner hätte gedacht, dass wir mit dieser jungen Mannschaft so weit kommen werden“, so Pressesprecher Florian Wilfinger.
Somit geht der Titel in die Landeshauptstadt, für Hartberg bleibt der Vizemeistertitel.
Jetzt blickt man in Hartberg aber bereits in die Zukunft. „Ich bin mit der Leistung der gesamten Mannschaft zufrieden. Großes Lob geht auch an unsere jungen Eigenbauspieler“, ließ Obmann Werner Derler die Spielzeit Revue passieren. „Es war eine gute Saison für Hartberg. Die Liga war stark. Wir haben im Play-off gezeigt, dass wir uns vor niemandem verstecken müssen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.