Laufwunder 2018 an der LFS-Kirchberg am Walde

Die fleißigsten Läuferinnen und Läufer mit Dir. Roman Bruckner (l.) und dem verantwortlichen Religionslehrer Hermann Kulmer (r.)
2Bilder
  • Die fleißigsten Läuferinnen und Läufer mit Dir. Roman Bruckner (l.) und dem verantwortlichen Religionslehrer Hermann Kulmer (r.)
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Rund um die Landwirtschaftliche Fachschule Kirchberg a. W. fand die Spendenveranstaltung Laufwunder 2018 der youngCaritas statt. Auch die Landwirtschaftliche Fachschule Vorau war bei diesem Event dabei. Trotz leichtem Regen fand die Veranstaltung bei allen großen Anklang. Die 79 Burschen, 46 Mädchen und 6 Lehrer konnten die 700m lange Strecke in zweieinhalb Stunden so oft sie wollten durchlaufen. Die fleißigsten unter ihnen schafften 34 Runden, das sind ca. 24 km. Insgesamt liefen die Schülerinnen und Schülern und auch einige Lehrer 2253 Runden. Auch für das leibliche Wohl sowie für die gute Unterhaltung vom DJ Mario war gesorgt. Für die besten Läufer gab es tolle Sachpreise. Der Reinerlös fließt der youngCaritas für soziale Kinderprojekte zu.

Die fleißigsten Läuferinnen und Läufer mit Dir. Roman Bruckner (l.) und dem verantwortlichen Religionslehrer Hermann Kulmer (r.)
Die Laufstrecke führt rund um das Schloss Kirchberg a. W.
Autor:

Franz Josef Putz aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.