Tadic führt Torschützenliste an

Dario Tadic erzielte bisher im Profifußball 277 Tore, eine stolze Bilanz | Foto: KK
2Bilder
  • Dario Tadic erzielte bisher im Profifußball 277 Tore, eine stolze Bilanz
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Der Penzendorfer Dario Tadic, der von 2015 bis 2023 für den TSV Egger Glas Hartberg im Einsatz war und im Sommer zur SKN St. Pölten in die 2. Liga wechselte, führt nun gemeinsam mit Deni Alar von Leoben mit 10 Treffern die Schützenliste der 2. Liga an. Tadic startete seine Karriere 1998 bei Pinkafeld ehe er 2003 für ein Jahr in die Akademie Burgenland übersiedelte. Vor 2004 bis 2012 spielte er dann für die Wr. Austria, es folgten Wr. Neustadt (2012 bis 2014) und Lustenau (2014 bis 2015), ehe er im Sommer 2015 zum TSV Hartberg wechselte. Hier verbrachte er acht sehr erfolgreiche Jahre. Seit Sommer 2023 ist er für St. Pölten sehr erfolgreich im Einsatz. Er führt gemeinsam mit Deni Alar von Leoben mit 10 Volltreffern die Schützenliste der 2. Liga an. 263 Spielen erzielte er 129 Tore und leistete 44 Assists. Insgesamt absolvierte er im Profifußball 582 Spiele, feierte dabei 276 Siege und war 277 Mal als Torschütze erfolgreich. In St. Pölten möchte er seinen Zweijahresvertrag erfüllen. "Nachdem ich in Hartberg eine sehr erfolgreiche Zeit verbrachte, könnte ich mir vorstellen nach meinem Engagement in St. Pölten wieder zum TSV Hartberg in den Trainer- oder Funktionärsstab zurück zu kehren", so Tadic.

Dario Tadic erzielte bisher im Profifußball 277 Tore, eine stolze Bilanz | Foto: KK
Dario Tadic könnte sich vorstellen, nach seiner Karriere in den Trainer- oder Funktionärsstab zum TSV zurückzukehren | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.