Tiebreak machte die Champions

Alle Finaltagteilnehmer durften sich über schöne Preise freuen | Foto: KK
2Bilder
  • Alle Finaltagteilnehmer durften sich über schöne Preise freuen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Bei den Damen setzten sich zwar sowohl Anna Pöltl und/Manuela Gigl sowie Gabriele Gleichweit/Bernadette Seibert gegen Bianca Wiedner/Romana Lechner beziehungsweise Karin Semler/Andrea Gleichweit im Semifinale jeweils in zwei
Sätzen durch. Die erklärten Favoriten Anna Pöltl/Manuela Gigl mussten im Finale gegen Gabriele Gleichweit/Bernadette Seibert dann aber doch hart kämpfen, um den Sieg zu sichern. Nachdem Pöltl/Gigl den ersten Satz mit 6:1 für sich entschieden hatten, bäumten sich Gleichweit/Seibert auf und sicherten sich Satz zwei mit 7:5. Im Champions-Tiebreak behielten dann aber doch Pöltl/Gigl mit 10/4 die Oberhand und holten sich den Greinbacher Tenniscup 2012. Platz drei ging an Bianca Wiedner/Romana Lechner, Platz vier an Karin Semler/Andrea Gleichweit.
Bei den Herren blieb die Sensation nur hauchdünn aus. Nach Satzgleichstand fighteten Markus Romirer/Marc del Medico im Semifinale Gemeindesekretär Peter Handler/Josef Posch nach Satzgleichstand im Champions-Tiebreak mit 13:11 nieder, wobei Romirer/del Medico bei 9:10 einen Matchball abwehren mussten. Dominik Mogg/Christian Kneißl zogen mit einem knappen 6:4, 7:6 über Wolfgang Lechner/Josef Lechner 2 ins Finale ein. Hier gaben sich dann die Favoriten Romirer/del Medico keine Blöße und siegten mit 6:3, 6:4. Die Ränge drei und vier gingen hier an Handler/Posch und Lechner/Lechner.
Bei der Siegerehrung dankte Bürgermeister Siegbert Handler denn Organisatoren, denn der Greinbacher Tenniscup sei nicht nur ein sportlich wertvoller Bewerb sondern für Greinbach auch ein gesellschaftlich wichtiges Ereignis für Greinbach.

Btx.: Beim Greinbacher Tenniscup durften sich alle Finaltagteilnehmer über schöne Preise freuen

Wo: Freizeithalle , 8230 Greinbach auf Karte anzeigen
Alle Finaltagteilnehmer durften sich über schöne Preise freuen | Foto: KK
Sieger unter sich, Marc del Medico, Manuela Gigl, Markus Romirer und Anni Pöltl (v. l.) | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.