TSV HC Volksbank Hartberg im Finale der Eishockey Landesliga

Spielertrainer Christian Hofmaier schoss den HC Hartberg ins Finale. | Foto: pressfoto.at
  • Spielertrainer Christian Hofmaier schoss den HC Hartberg ins Finale.
  • Foto: pressfoto.at
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Ausgangslage am Spieltag war klar: Ein Sieg für Hartberg muss her um sich ins Finale zu schießen. Gestützt auf erfahrenen Spielern gingen die Hartberger etwas nervös in das zweite Halbfinalspiel gegen Langenwang. Einige Torchancen wurden nicht verwertet und die Rangers aus Langenwang zeigten, dass man auch als Außenseiter eine stärkere Mannschaft ärgern kann. Die Taktik der Langenwanger erwies sich lange Zeit als richtig. Doch in der Mitte des zweiten Drittels war es dann soweit. Nach einer Vorlage von Fladerer konnte Spielertrainer Hofmaier das erste Tor verwerten. Der ehemalige Bundesligaspieler zeigte im weiteren Spielverlauf auch, dass er das Eishockey spielen nicht verlernt hat. Er war an fünf von sechs Toren beteiligt, vier Tore schoss er selbst. Dies schmeckte den Langenwangern zum Schluss dann nicht und die mitgereisten Zuschauer bekamen noch einige unschöne Aktionen zu sehen.
Am Ende zählt jedoch, dass Hartberg nun im Finale der Landesliga steht. Dort wird der HCH auf eine Mannschaft aus Zeltweg treffen. Das Ergebnis des entscheidenden Duells der Wölfe gegen Zeltweg II stand zum Redaktionsschluss noch aus. Das erste Finalspiel findet am kommenden Samstag, 27. Februar, um 19 Uhr am Eishockeyplatz in Hartberg statt.

IPR Langenwang : TSV HC Volksbank Hartberg 1:6
Tore HCH: Hofmaier (4), Fladerer, Kirchsteiger M.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.