TSV Hartberg Volleyball
Volleyball-Herren sind wieder „europäisch“

Mit dem Sieg gegen SVS Sokol Wien lösten die Hartberger Volleyball-Herren auch das Europacup-Ticket. | Foto: TSV Hartberg Volleyball
3Bilder
  • Mit dem Sieg gegen SVS Sokol Wien lösten die Hartberger Volleyball-Herren auch das Europacup-Ticket.
  • Foto: TSV Hartberg Volleyball
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Mit einem 3:1-Sieg über SVS Sokol Wien zogen die Hartberger Volleyball-Herren in das Halbfinale ein und sicherte sich das Europacup-Ticket für die kommende Saison.

HARTBERG. Die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg bezwangen am Samstag Abend ersatzgeschwächt aber hellwach die SVS Sokol Wien im Viertelfinal-Play-Off-Rückspiel im 3:1 in Sätzen. Somit zog die Hirczy-Truppe verdient ins Halbfinale ein und sicherte sich bereits vorzeitig das Europacup-Ticket für die kommende Saison. Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen doch Lukas Glatz und Co konnten am Ende als verdienter Sieger den Platz verlassen.

Wichtigste Spiel der Saison

TSV-Kapitän Maximilian Steinböck war zufrieden: „Es war heute das wichtigste und zugleich schwerste Spiel der Saison. Wir sind froh, dass wir nun unser erklärtes Saisonziel erreicht haben und werden uns nun auf das Semifinale vorbereiten. Jetzt beginnt der schöne Teil der Saison und wir werden voll angreifen.“

Niederlagen für die Damen

Auch die Damen des TSV Sparkasse Hartberg absolvierten ihre Viertelfinal-Spiele im Meisterplayoff am Wochenende in Innsbruck. Beide Spiele gingen in Tirol über die Bühne. Die Bujak-Truppe spielt zwar sehr solide musste sich aber dem Favoriten geschlagen geben. Nun will man in den Platzierungsspielen Boden gut machen.

TSV Hartberg 2 ist auf dem Weg in die Volleyball-Landesliga. | Foto: TSV Hartberg Volleyball
  • TSV Hartberg 2 ist auf dem Weg in die Volleyball-Landesliga.
  • Foto: TSV Hartberg Volleyball
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die weiteren Ergebnisse

Für die Jungs von TSV 2 im Aufstiegsrennen zur ersten Landesliga läuft es gerade auch sehr gut. Mit einem klaren 3:0 Erfolg über HIB Volleys befinden sich Peindl und Co im Plansoll betreff Aufstieg.

Am Sonntag gingen dann auch noch die steirischen Finalspiele U18 in Hartberg über die Bühne. Sowohl die Mädchen als auch die Burchen gewannen ihre Halbfinalspiele, zogen aber in den Endspielen den kürzeren.

Die U18-Teams zeigten starke Leistungen. | Foto: TSV Hartberg Volleyball
  • Die U18-Teams zeigten starke Leistungen.
  • Foto: TSV Hartberg Volleyball
  • hochgeladen von Alfred Mayer

TSV-Nachwuchskoordinator Philipp Mörth war zufrieden ob der gezeigten Leistungen:"Die Silbermedaillen glänzen hell und wir haben den Sprung zur Quali der ÖMS geschafft. Das war unser Ziel, nun werden wir Ende März versuchen in den Turnieren den Sprung zu den österreichischen Meisterschaften machen. Der Nachwuchsarbeit in Hartberg ist top und wir werden hart weiterarbeiten.“

Auch interessant:

„Wir sind motiviert bis unter die Haarspitzen“
Die "TSV-Haie" bissen leider nicht richtig zu
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.