Erfolg mit Ethik und Nachhaltigkeit

Die mehr als 1.000 Frischepartner waren vom Ringana Kick-Off im Festspielhaus Bregenz begeistert. | Foto: www.fotospass.at
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Rund 60 fest angestellte Mitarbeiter, 20 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2013, mehr als 10.000 Vertriebspartner (Frischepartner) – soweit der Erfolg des Hartberger Frischekosmetikproduzenten Ringana in nackten Zahlen. Wie viel Emotion und welches Potenzial hinter der Firmenphilosophie dieses Vorzeigeunternehmens für die gesamte Region steckt; davon konnte sich WOCHE-Redakteur Alfred Mayer beim Kick-Off 2014 persönlich ein Bild machen.

„Standing Ovations“

Mehr als 1.000 Frischpartner folgten der Einladung in das Festspielhaus in Bregenz, wo eine Mischung aus Motivation und Information geboten wurde, „standing ovations“ und Jubelstürme zwischendurch erinnerten eher an ein Rockkonzert als an eine Firmenveranstaltung.
Höhepunkt: Der Auftritt von Firmengründer Andreas Wilfinger, Sohn des Hartberger Gesundheitspioniers Roman Wilfinger, der gemeinsam mit Lebensgefährtin Ulla Wannemacher hinter dem Erfolg von Ringana steht. Ein „Kur Konzentrat“ mit dem faltenreduzierenden Wirkstoff „Neodermyl“ soll die Erfolgsgeschichte weiterschreiben und für neue Umsatzrekorde sorgen.

Philosophie wird gelebt

Deutlich zu spüren: Nicht das Geschäft steht im Vordergrund, die Philosophie der Frischekosmetik aus Naturprodukten wird von den Partner wirklich gelebt. „Sicher einer der Hauptgründe für den nachhaltigen Erfolg“, so Andreas Wilfinger, den vor rund 20 Jahren die bedenklichen Inhaltsstoffe einer Zahnpasta seines Sohnes Michael zur Entwicklung des ersten Ringana-Produktes veranlasst haben. Heute umfasst das Sortiment mehr als 50 Produkte aus den Bereichen Kosmetik und Nahrungsergänzung.
Und auch der soziale Aspekt kam bei der Veranstaltung nicht zu kurz. Bei einer Charity-Fotoaktion wurde mehr als 1.000 Euro für das Hilfsprojekt „Österreich hilft Afrika – Africa helps Austria“ der Hartberger Internistin Claudia Furian gesammelt.

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