Neuer Schlüssel zum Urlaubsgenuss

Präsentierten die GenussCard: Projektbetreuerin Susanna Fritz, Thermenland-GF Franz Rauchenberger sowie die TRV-Obmänner Jochen Pack und Gernot Deutsch
  • Präsentierten die GenussCard: Projektbetreuerin Susanna Fritz, Thermenland-GF Franz Rauchenberger sowie die TRV-Obmänner Jochen Pack und Gernot Deutsch
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Die GenussCard - ein gemeinsames Projekt der TRV Steirisches Thermenland und Oststeiermark.
In den Tourismusregionen Steirisches Thermenland und Oststeiermark setzt man mit Beginn der Frühjahrssaison 2012 alles auf eine Karte - und zwar auf die „GenussCard“, ein gemeinsames Projekt, das von den TRV-Obmännern Gernot Deutsch (Thermenland) und Jochen Pack (Oststeiermark) gemeinsam mit Thermenland-Geschäftsführer Franz Rauchenberger und Projektbetreuerin Susanna Fritz präsentiert wurde.
Vernetzung & Attraktivierung
„Mit der GenussCard wurde ein Produkt geschaffen, das es in dieser Form in der Region noch nicht gegeben hat“, freut sich Deutsch. 115 Leistungsbetriebe, darunter die Tierwelt Herberstein, die Schokoladenmanufaktur Zotter und das Stoanihaus in Gasen sowie mehrere Thermen, haben sich auf ein gemeinsames Modell zur stärkeren Vernetzung und Attraktivierung der Tourismusregionen in der Süd- und Oststeiermark geeinigt.
Damit stehen den Nächtigungsgästen der teilnehmenden Beherbergungsbetriebe ab dem Anreisetag unter anderem 550.000 m² Wasserfläche, 30 Museen, 21 kulinarische Verkostungsmöglichkeiten und zahlreiche weitere touristische Highlights in den Bezirken Radkersburg, Feldbach, Fürstenfeld, Hartberg und Weiz „all inclusive“ zur Verfügung.
Touristische Wertschöpfung
Der hohe Zuspruch von mehr als 200 regionalen Partnerbetrieben bestätigt Thermenland-Geschäftsführer Franz Rauchenberger darin, das Angebot der GenussCard laufend zu optimieren. „Ziel ist es, den Gästen möglichst vielfältige Attraktionen anzubieten und damit die Aufenthaltsdauer in der Region zu verlängern. Damit steigern wir unsere Wettbewerbsfähigkeit als Tourismusstandort und die Wertschöpfung für die Betriebe.“
Jochen Pack zeigt sich davon überzeugt, mit der GenussCard nicht nur Stammkunden zu binden, sondern auch neue Gästeschichten anzusprechen: „Die GenussCard ist die ideale Vernetzung von Region und touristischen Angeboten, Produkten und Dienstleistungen. Jede Maßnahme, die dazu beiträgt, eine engere Zusammenarbeit zu gewährleisten, trägt zur Ankurbelung der regionalen Tourismuswirtschaft bei.“
Offizieller Start für die GenussCard ist am 1. März 2012, im ersten Jahr kann die Card bis 31. Oktober genutzt werden.

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