Aronia und bäuerliche Köstlichkeiten
Regionale Produkte liegen im Trend

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahreshauptversammlung im Aroniahof Kober in Hochenegg. | Foto: Ulrike Konrtheurer
  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahreshauptversammlung im Aroniahof Kober in Hochenegg.
  • Foto: Ulrike Konrtheurer
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Im bäuerlichen Selbstbedienungsladen mit heimischen Waren in Ilz wurde im Jahr 2020 60.000 Mal eingekauft.

ILZ/HOCHENEGG. Im Aroniahof Kober in Hochenengg fand die Jahreshauptversammlung des Vereins „Aroniahof und Bäuerliche Köstlichkeiten" statt. Obmann Franz Kober begrüßte dazu die Landwirte sowie Steuerberater Martin Lang und Julia Kogler, Fachberaterin für Direktvermarktung.

Franz Kober berichtete über erfreuliche Geschäfte im SB-Laden in Ilz und im Hofladen in Hochenegg. Der SB-Laden ist seit rund 600 Tagen in Betrieb, über 60.000 Einkäufe wurden getätigt. Derzeit liefern 67 Landwirteüber 1.000 Produkte. Insbesondere dankte der Obmann den Landwirten für die gute Zusammenarbeit und die Herstellung der regionalen Produkte in einzigartiger, hochwertiger Qualität sowie den Kunden. Jene, so Franz Kober, schätzen vor allem die Produktvielfalt und die Frische der heimischen Waren.

Zur Sprache kamen auch die aktuellen Herausforderungen, wie die enorme Preissteigerung bei Energie, Verpackung und Produktionsprozessen. Preissteigerungen würden jedoch nur in einem Mindestmaß an die Kundschaft weitergegeben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kulturpreis für die Geigenkultur
Es wird gesungen und gespielt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.