Stahlbau Grabner im China-TV

Das Führungsteam der Firma Stahlbau Grabner wurde vom chinesischen Filmteam ins „rechte Licht“ gerückt. | Foto: KK
3Bilder
  • Das Führungsteam der Firma Stahlbau Grabner wurde vom chinesischen Filmteam ins „rechte Licht“ gerückt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Außergewöhnlichen Besuch gab es vor wenigen Tagen bei der Firma Stahl- und Fahrzeugbau Grabner in Hartberg. Zu Gast war ein Filmteam aus China, das in dem Hartberger Vorzeigeunternehmen eine Reportage für den chinesischen TV-Sender CC TV6 drehte.
Verantwortlich für den Besuch war Stefan Halwachs, Abteilungsleiter für den Bereich Stahlbau und Sohn von Firmenchef Gottfried Halwachs, der seit Herbst des Vorjahres am Programm „Young Leader“ des Konfuzius-Instituts Graz teilnimmt. Begonnen haben die Aktivitäten mit einer 14-tägigen Reise nach China, wo sich eine 25-köpfige steirische Delegation ein Bild von der aktuellen wirtschaftlichen, politischen, kulturellen und gesellschaftlichen Lage im 1,4 Milliarden-Einwohner-Land machen konnte. „Die Dimensionen sind in allen Beziehungen riesig, als kleines Land wie Österreich können wir nur mit bestens ausgebildeten Mitarbeitern und höchster Qualität unserer Produkte punkten“, so Halwachs zu seinen Eindrücken.
Das chinesische Filmteam war nun in der Steiermark unterwegs, um seine Eindrücke von Land und Leuten einzufangen. Dabei wurden auch vier steirische Vorzeige-Unternehmen von der Kamera eingefangen. Die Dokumentation soll im Herbst dieses Jahres von rund 150 Millionen Chinesen gesehen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.