Raiffeisenbank Oststeiermark Nord
Zinswende bietet Veranlagungschancen

Die Vorstandsdirektoren Franz Straußberger, Bianca Gaugl und Herbert Schwengerer (v.l.) mit Valentin Hofstätter (2.v.r.). | Foto: Alfred Mayer
8Bilder
  • Die Vorstandsdirektoren Franz Straußberger, Bianca Gaugl und Herbert Schwengerer (v.l.) mit Valentin Hofstätter (2.v.r.).
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Raiffeisenbank Oststeiermark Nord lud zum Jahresauftakt in das Schloss Pöllau. Kapitalmarktexperte Valentin Hofstätter beleuchtete die aktuelle Situation.

PÖLLAU. Ein herausforderndes Umfeld lieferte für die Raiffeisenbank Oststeiermark Nord den passenden Rahmen, um beim ihren Jahresauftakt im Schloss Pöllau brandaktuelle Fragen rund um das Spannungsfeld „Krisen, Zinsen und Inflation“ zu beleuchten.

Passende Entscheidungen

Vorstandsdirektor Herbert Schwengerer freute sich dazu den Kapitalmarktexperten Valentin Hofstätter als Vortragenden begrüßen zu können. Hofstätter ist seit 2021 für die Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft tätig, davor arbeitete er seit 2000 als Ökonom und Kapitalmarktexperte für die RBI, wo er 2005 die Leitung der Abteilung Volkswirtschaft, Zins- und Währungsanalyse übernahm und danach als Chef-Stratege die Abteilung Marktstrategie leitete.

Das Fazit des Experten: Die zu erwartende Zinswende im Jahr 2024 bietet in verschiedenen Bereichen große Veranlagungschancen. Gerade in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, rund um sein hart verdientes Geld Handlungen zu setzen und gemeinsam mit Fachleuten die passenden Entscheidungen zu treffen.

Beim gemütlichen Ausklang mit regionaler Kulinarik konnte von den mehr als 100 interessierten Gästen, darunter auch der Pöllauer Vbgm. Patrick Mauerhofer und Aufsichtsratsvorsitzender Johann Pretterhofer, noch ausführlich über die Expertenmeinung diskutiert werden.

Auch interessant:

Hier wird Urlaub zum Genuss
Regionale Saatguterzeuger feierten ihren Halbrunden
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.