25. Faschingssitzung in Bierbaum an der Safen

Lustig bunt ging es bei der 25. Jubiläums-Faschingssitzung in der Florianihalle Bierbaum zu.
27Bilder
  • Lustig bunt ging es bei der 25. Jubiläums-Faschingssitzung in der Florianihalle Bierbaum zu.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Ein Vierteljahrhundert ist die traditionsreiche Bierbaumer Faschingssitzung bereits alt. 1992 mit einem Sauschädlball in der Garage des Feuerwehrhauses begonnen, erlangte die Faschingsveranstaltung bald großes Interesse beim Publikum und Kultstatus, sodass die daraus entstandene Faschingssitzung in die Florianihalle verlegt wurde. Verantwortlich für den großen Erfolg in den vergangenen Jahren zeichnete die Freiwillige Feuerwehr Bierbaum an der Safen.
Zum diesjährigen Bad Blumauer Jubiläumsjahr wurde die Faschingssitzung in unter dem Motto "Alles Wasser" vom Zeremonienmeister Konrad von Blumenaue persönlich eröffnet, der neben einem Rückblick auf 25 Jahre Bierbaumer Faschingssitzung auch Informationen rund um regionale Faschingsbräuche gab.
Den Auftakt zur lustigen Bühnenshow machten die Allerkleinsten. Als süße kleine gelbe Minions tanzten sie sich in die Herzen des Publikums, bevor im anschließenden Sketch gezeigt wurde, "Wie es denn so beim Bundesheer zugeht".
Diethilde und Hansguckerle klärten das Publikum auf, warum Wasser und Zwillinge die gleiche chemische Verbindung haben (H2O vs. OH2) und warum man aus der Geschichte der Maria Steward lernt, nie den Kopf zu verlieren.
Neben Tanzeinlagen und jeder Menge Sachen zum Lachen durch Mönche, Jäger und Richter konnten als Höhepunkt des Abends sogar Bundespräsident Alexander Van der Bellen und US-President Donald Trump in der vollen Florianihalle begrüßt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.