Bildergalerie: Jahrhunderte alte Braukultur mit neuem Charme

Feststimmung: Fürstenbräu-Geschäfstführer Herbert Fasching (3.v.l.) und Alise Oosterveld mit Eigentümer Dietmar Fiedler und Ehrengästen am ersten Abend der Eröffnungsfeier.
59Bilder
  • Feststimmung: Fürstenbräu-Geschäfstführer Herbert Fasching (3.v.l.) und Alise Oosterveld mit Eigentümer Dietmar Fiedler und Ehrengästen am ersten Abend der Eröffnungsfeier.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Ein Zelt, ein Fest - ein Zeltfest. Drei Tage und zwei Nächte lud das Team des Braugasthaus Fürstenbräu mit einem spektakulären Rahmenprogramm zum großen Eröffnungsfest nach seinem Umbau mit Freunden, Wegbegleiter und Partnern.
Besondere Speisen, herausragende Bierkultur mit Bierdegustation und ganz viel Musik regionaler Sänger und Bands warteten im vollen Festzelt auf alle Gäste. Unter die Gratulanten mischten sich neben Bürgermeister Werner Gutzwar, auch Tourismusvorsitzender Josi Thaller, Stadtrat Horst Himler sowie Landtagspräsident a.D. Prof. Franz Majcen.

Da war Musik drin!

Bühne frei für junge Künstler und Musiker hieß es beim großen Bierkistl-Singen. Auch die Übersbacher, die Beislband, die Chornissen sowie die Tea Factory sorgten ebenso für soundreiche Tage und Nächte, wie die Fürstenfelder Stadtkapelle, "Krenn Pauli & Sperrmüll Franz", DJ Robert Fenz und "Me and my Monkey". Die Fidelen Jungsteirer versetzten die Festgäste in "Schuhplattler-Stimmung".

Ein Maskottchen ist gefunden

Im Rahmen des Festaktes wurde am dritten Tag auch die Gewinnerin des Maskottchen-Malwettbewerbes gekürt. 123 Kinder haben sich künstlerisch daran beteiligt, um den kleinen "Fürsti" entstehen zu lassen. Gewonnen hat Lena Schnitzer. Sie darf sich über einen Tageseintritt im Tierpark Herberstein und ein Geburtstagsessen für sich und neun Freunde im Fürstenbräu freuen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.