Ein Bild, das Herzen berührt

Der Lions Club Veste Riegersburg gratuliert Anna Christöfl zu ihrem Siegerbild.
4Bilder
  • Der Lions Club Veste Riegersburg gratuliert Anna Christöfl zu ihrem Siegerbild.
  • hochgeladen von Carina Frühwirth

Wie eine junge Steirerin mit ihrer Zeichnung viele Herzen in ganz Österreich berührt hat, das berichtet der wohltätige Club „Lions International“.

Die gemeinnützige Organisation veranstaltet schon seit vielen Jahren den weltweiten „Friedensplakatwettbewerb“. Unter dem Motto „Frieden teilen“ machten sich die Kinder der teilnehmenden Schulen ans Werk und brachten ihre Visionen zur Thematik aufs Papier. Die Ergebnisse daraus waren erstaunlich. Welch unterschiedliche Formen und Richtungen die Bilder der Kinder annahmen, war erstaunlich - jede Zeichnung brachte die individuelle Kreativität zum Vorschein.

Im „Distrikt Mitte“ Steiermark-Oberösterreich konnte ein Bild die Jury besonders begeistern. Es war das Werk der jungen Ilzerin Anna Christöfl von der NMS Ilz. Mit ihrem Kunstwerk setzte sie sich gegen 3.700 Schüler aus 61 Schulen durch. Auch bei der österreichweiten Endbewertung erreichte ihr Gemälde den 2. Platz.
„Diese Darstellung soll Freundschaft und Frieden zwischen den Nationen zeigen. Die Flaggen habe ich an die Wurzeln des Baumes gehängt, weil es zeigen soll, dass in jedem Land Frieden verwurzelt sein möge!“

„Gerade in Zeiten, wo Konflikte zwischen den Nationen schwelen, ist eine positive Beschäftigung mit diesem Thema wichtig“, betonte der Vorstehende des Lions Clubs Veste Riegersburg, Herr Dietl Josef.
Auch Wolfgang Weiß, der Direktor der NMS Ilz und Rupert Fleischhacker, der Bürgermeister von Ilz sind von dem Projekt begeistert: „Es sollten möglichst viele Schulen mitmachen, damit sich Kinder schon früh mit diesem wichtigen Thema befassen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.