Diese junge Dame bereichert nun das Team von "Kid? Never give up your Dream"

Mareike Neger aus Feldbach ist seit kurzem auch mit dem Verein Kid? Never give up your Dream, um Gründer Sandro Werbanschitz im Einsatz für Kinder mit Beeinträchtigung. | Foto: Werbanschitz
  • Mareike Neger aus Feldbach ist seit kurzem auch mit dem Verein Kid? Never give up your Dream, um Gründer Sandro Werbanschitz im Einsatz für Kinder mit Beeinträchtigung.
  • Foto: Werbanschitz
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Mareike Neger aus Feldbach packt seit kurzem als neues Teammitglied von "Kid? Never give up your Dream" mit an und unterstützte den Fürstenfelder Gründer Sandro Werbanschitz in den Aktivitäten des Vereins beim Einsatz für Kinder mit Beeinträchtigungen.
Erfahrungen hat Mareike bereits sammeln dürfen. "Seit knapp zwei Jahren arbeite ich -
durch Praktika, Freiwilliges soziales Jahr und als Betreuerin in Ausbildung - mit beeinträchtigten Menschen zusammen." Derzeit macht die junge Feldbacherin außerdem berufsbegleitend eine Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin mit Schwerpunkt Behindertenbegleitung an der SOB Pinkafeld.
"Bei der Arbeit mit beeinträchtigten Menschen bekommt man soviel zurück. Meist genügt aber nur ein Lächeln. Denn das ist das Wertvollste und zeigt mir, dass ich meine Arbeit gut mache. Ich liebe meinen Job und könnte mir nicht vorstellen einen anderen zu machen", so Mareike.
Auch "Kid?-Kopf" Sandro Werbanschitz freut sich über die neue Unterstützung: "Der Verein wächst enorm - das ist schön mitanzusehen. Damit wachsen aber auch die Aufgaben und da freue ich mich natürlich über Unterstützung. Es ist toll mitanzusehen, dass sich sich junge Menschen für unseren Verein engagieren und ein Teil von "Kid?" sein wollen!"

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.