Einstige Taferlklassler feierten gemeinsam 70 Lenze

Im originellen Unimog ließen sich die früheren Söchauer Schulkollegen gemütlich kutschieren. | Foto: KK
  • Im originellen Unimog ließen sich die früheren Söchauer Schulkollegen gemütlich kutschieren.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Im Rahmen eines Klassentreffens des Jahrgangs 1947 verbrachten 14 ehemalige Schulkollegen der Volksschule Söchau einen gemeinsamen Tag voller Erinnerungen. Organisiert von Herbert Sammer standen zunächst der Besuch der Heiligen Messe sowie ein Gang auf den Friedhof im Gedenken an bereits verstorbene Mitschüler auf dem Programm. Nach einer Stärkung im Söchauer Traditionscafé Wilfling ging es mit einem 70-jährigen, restaurierten Unimog weiter zum Weingut Schloss Thaller im Großwilfersdorfer Ortsteil Maierhofbergen. Bei einem mehrgängigen Brunch wurden in gemütlicher Runde Erinnerungen ausgetauscht. "In fünf Jahren treffen wir uns wieder", meinten die Klassenkameraden aus dem Kräuterdorf abschließend unisono.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.