Das Straßenfest im historischen Kern Fürstenfelds

Hauptorganisator Hermann Großschedl (li.), Werner Gutzwar (Mitte) und Josi Thaller (re.) beim Augustini Straßenfest.
  • Hauptorganisator Hermann Großschedl (li.), Werner Gutzwar (Mitte) und Josi Thaller (re.) beim Augustini Straßenfest.
  • hochgeladen von Carina Frühwirth

Das große Augustini Straßenfest der Stadtgemeinde Fürstenfeld, rund um Klostergasse und Pfeilburg, stellte eines der Höhepunkte der Augustinifesttage dar.

Viele Musiker und Bands sorgten auf verschiedenen Bühnen für ein abwechslungsreiches Programm. So war bei Soulstrip, Chatterbox und Georg Eisner, den Übersbachern, Josi Thaller und vielen mehr beste Unterhaltung garantiert.

Heimische Kulinarik und ein Weindörfl sorgte mit regionalen Köstlichkeiten für Gaumenfreuden. Direktvermarkter und Stände der Vereine sowie den Pfadfindern luden zum Flanieren ein. Gaukler, Künstler und Akrobatik-Shows sorgten für das besondere Flair.

Das Fest für die ganze Familie rund um Organisator Hermann Großschedl hielt mit Mini Zoo und Erlebnispark am Ertlberg ebenso Attraktionen für Kinder und Jugend parat. So führte das Fest mit facettenreichen Erlebnissen quer durch den historischen Stadtkern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.