Kulturkreis Ottendorf begab sich auf "Musical-Zeitreise"

Tanz der Vampire: Eines der ersten Musicals des Kulturkreises sorgte auch bei der Jubiläumsveranstaltung für tosenden Applaus.
102Bilder
  • Tanz der Vampire: Eines der ersten Musicals des Kulturkreises sorgte auch bei der Jubiläumsveranstaltung für tosenden Applaus.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

30 Jahre Kunst und Kultur - das feierte die Kulturkreis Ottendorf mit einer bombastischen Zeitreise durch ihre Musical- und Musikgeschichte. Am 19. März 1987 von einer kleinen Gruppe als Singkreis gegründet, kam es 1999 zur offiziellen Gründung des Kulturvereins und der Umbenennung in "Kulturkreis".
Erste Schritte in Richtung Musical wagte man aber bereits 1998 mit dem "Musical Highlights." In den Folgejahren wurden namhafte Musicalproduktionen wie "Tanz der Vampire", "Elisabeth", "das Phantom der Oper", "Joseph", "Evita", "Anatevka" oder "Jekyll & Hyde" zur Aufführung gebracht. Durch dieses breite Repertoire spannte sich auch der Bogen der letzten beiden Aufführungsabende.

Atemberaubende Show

Die Ensembelmitglieder, um Obmann Engelbert Lafer, Produktionsleiter Robert Saurugg und Regisseur Bernhard Mayer brillierten in ihren Darbietungen unter der Choreografin Birgit Brunner unter sorgten für tosenden Applaus bei den über 800 Zuschauern. 24 Musiker des Orchesters der Trachtenmusikkapelle unter der Gesamtlietung von Herbert Maierhofer ließen das restlos ausverkaufte Veranstaltunszentrum Ottendorf zur Showbühne internationaler Musicalhighlights werden.

Ehrenurkunde des Landes Steiermark

Für seinen langjährigen Einsatz als Chorleiter, seit der Gründung des Singkreises und für das große Engagement rund um die zahlreichen Auftritte, ob bei Mutteratgskonzerten, Adventkonzerten oder den eizelnen Musical-Konzeptionen, die Ottendorf weit über die Gemeindegrenzen bekannt gemacht haben, wurde Herbert Maierhofer von Bürgermeister Josef Haberl in Vertretung von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer die Ehrenurkunde des Landes Steiermark überreicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.