Sänger und Musikanten trafen sich in Bad Blumau

Brachten gesanglich den Herbst nach Bad Blumau: die Chornissen aus Loipersdorf, Robert Eder (M.), Maria Perl (r.) und Moderator Karl Lenz (l.)
5Bilder
  • Brachten gesanglich den Herbst nach Bad Blumau: die Chornissen aus Loipersdorf, Robert Eder (M.), Maria Perl (r.) und Moderator Karl Lenz (l.)
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"In den Herbst eini g´sungen und g´spielt" wurde beim Radio Steiermark Sänger und Musikantentreffen im Kulturzentrum in Bad Blumau. Mit dabei waren die Chornissen aus Loipersdorf, ZitherDrei, die oststeirische Tanzlmusi, der Spielmusik Potzmann sowie die "Ilzer-Weinler-Musi". Mit zwei Harmonika-Soli unterhielt das junge Harmonika-Genie Sophie Spanner, die bereits am kommenden Samstag, 21. Oktober, beim steirischen Harmonika-Wettbewerb an den Start geht. Die musikalische Leitung übernahm Robert Eder, Direktor der Musikschule Ilz. Den klangvollen Abend, moderiert von Karl Lenz, ließen sich auch Bürgermeister Franz Handler, Vize-Bgm. Siegfried Flechl sowie Tourismusobfrau Maria Perl und Melanie Franke, Direktorin des Rogner Bad Blumau nicht entgehen. Die Radioausstrahlung erfolgt voraussichtlich am Mittwoch, 1. November ab 20 Uhr in der Sendereihe „Klingende Steiermark“ auf Radio Steiermark. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.