Ottendorfer Stabführer österreichweit Spitze!

10Bilder

Bezirksstabfüher Siegfried Gosch organisierte als österreichweites Pilotprojekt eine Marschmusikwertung in Kombination mit einer Stabführerprüfung in Ottendorf. Dank perfekter Vorbereitung der Teilnehmer und der Prüfung verlief alles äußerst erfolgreich.

Von der Trachtenmusikkapelle Ottendorf nahm David Maderbacher teil und erreichte bei der theoretischen und praktischen Prüfung ein österreichweites sensationelles Ergebnis von 98,35 Punkten.

Siegfried Gosch absolvierte bereits im Mai die Stabführerprüfung in Kaindorf und räumte beispiellose 97,75 Punkte ab und setzte damit nach dem Landes- und Bundessieg in Musik in Bewegung noch die Krone auf. Siegfried Gosch ist seit 1998 Stabführer der Trachtenmusikkapelle und seit 2016 Bezirksstabführer. Bereits 1999 trat er in der höchsten Stufe des Pflichtprogrammes (Stufe D) an und erreichte mit der TMK Ottendorf einen sehr guten Erfolg. In den darauffolgenden Jahren 2001, 2002, 2004, 2007, 2008, 2010, 2011, 2013 und 2014 erreichte er noch eine Stufe höher mit Pflicht- und Showprogramm (Stufe D und E) jeweils einen ausgezeichneten Erfolg. Als Steiermark-Block-Stabführer beim Bundesmusikfest in Wien führte er die Musiker souverän zu einem ausgezeichneten Erfolg.

Wir gratulieren den besten Stabführern Österreichs und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Die Ergebnisse aller teilnehmenden Musikkapellen und Stabführer sowie Fotos auf www.blasmusikbezirk-fuerstenfeld.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.