Patrizi-Kirtag in Großwilfersorf 2017

Highlights: Besonders beliebt bei den Kindern: der Streichelzoo mit Häschen, Pony und Co.
60Bilder
  • Highlights: Besonders beliebt bei den Kindern: der Streichelzoo mit Häschen, Pony und Co.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Zum 39. Mal verwandelte der traditionelle Patrizi-Kirtag das Blumendorf Großwilfersdorf in das größte Frühjahrs-Markttreiben der Region.
Rund 10.000 Besucher nutzten das sonnige Wetter, um durch die zahlreichen Standl durch den Ortskern zu bummeln.
"Als erster Jahrmarkt der Region ist er ein wichtiger Impulsgeber, um unsere regionale Wirtschaft zu präsentieren", freuten sich Bürgermeister Johann Urschler und LAbg. Hubert Lang über die steigenden Besucherzahlen in den letzten Jahren.

Vergnügen und viele Preise

Im Beisein von Hofrat Franz Patz, Direktor der Gartenbauschule Großwilfersdorf, Ferdinand Lienhart, Obmann der steirischen Gärtner und Baumschulen sowie Landesschulinspektor Johannes Hütter und Blumenkönigin Eva II nahm man die florale Preisverleihung im Rahmen des Tag der offenen Türs in der Gartenbauschule vor.
Besondere Publikumsmagneten waren auch die Hausmesse von Haas Fertigbau mit Bungy Jumping, Hubschrauberrundflügen und Roofdrop-Session. Auch der E-Werk-Shop hatte seine Türen für Gäste geöffnet und lockte mit tollen Angeboten. Bei der großen Schlussverlosung im Lagerhaus Thermenland durfte sich Erika Arnold aus Söchau über den Hauptpreis, einen Lagerhaus Gutschein im Wert von 2.500 Euro freuen. Dieser wurde ihr von Geschäftsführer Andreas Kröll und Obmann Leander Feiertag feierlich überreicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.