150 Jahre im Dienst der Bürger

150 Jahre BH Hartberg-Fürstenfeld: LAbg. Hubert Lang gratulierte Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, den Referatsleitern sowie den engsten Mitarbeitern zum Jubiläum.
3Bilder
  • 150 Jahre BH Hartberg-Fürstenfeld: LAbg. Hubert Lang gratulierte Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, den Referatsleitern sowie den engsten Mitarbeitern zum Jubiläum.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Mit dem Reichsgesetz vom 19. Mai 1868 wurde der Grundstein für die Bezirkshauptmannschaften im heutigen Sinne gelegt. Österreichweit wird deshalb heuer das Jubiläum „150 Jahre Bezirkshauptmannschaften“ gefeiert, in der BH Hartberg-Fürstenfeld vor wenigen Tagen mit der Eröffnung einer Ausstellung über die Geschichte der BH und der Baubezirksleitung, der Präsentation einer Festschrift sowie einem Festvortrag des Hartberger Historikers Johann Hofer, der die Erfolgsgeschichte der Bezirksverwaltungsbehörde Revue passieren ließ.

Mit großer Effizienz

Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, selbst schon seit mehr als 40 Jahren in der BH tätig, freute sich dazu zahlreiche aktive und ehemalige Mitarbeiter sowie Ehrengäste, an der Spitze LAbg. Hubert Lang begrüßen zu können. BH Wiesenhofer freute sich in seinen Grußworten, dass sich die BH Hartberg-Fürstenfeld im Laufe der 150 Jahre zu einer bürgernahen und bürgerfreundlichen Behörde entwickelt hat, in der neben der raschen und kompetenten Abwicklung von Verfahren vor allem Information und Prävention zentrale Anliegen sind. Das Amtsgebäude am Hartberger Rochusplatz wird durch laufende Ausstellungen heimischer Kunstschaffender belebt und wird auch für zahlreiche externe Veranstaltungen und Aktivitäten, wie zum Beispiel die regelmäßigen Blutspendeaktionen, genutzt.

Weitere Highlights

Die Jubiläumsausstellung kann bis 7. September während der Öffnungszeiten der BH in Hartberg besichtigt werden; von 14. September bis 9. November ist die Ausstellung in der Außenstelle in Fürstenfeld zu sehen. Als weiterer Höhepunkt wird am Freitag, 12. Oktober, zu einem Tag der offenen Tür geladen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.