Älteste Bewohnerin feierte 107. Geburtstag

Rosa Friedrich feierte im Kreis zahlreicher Ehrengäste, an der Spitze LAbg. Hubert Lang, im Volkshilfe-Seniorenzentrum Pöllau ihren 107. Geburtstag.
3Bilder
  • Rosa Friedrich feierte im Kreis zahlreicher Ehrengäste, an der Spitze LAbg. Hubert Lang, im Volkshilfe-Seniorenzentrum Pöllau ihren 107. Geburtstag.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

„Ich habe keine Zeit zum Sterben“, so das Geheimnis von Rosa Friedrich, die im Volkshilfe-Seniorenzentrum Pöllau ihren 107. Geburtstag feierte und damit die älteste Bewohnerin des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld und die zweitälteste unseres Bundeslandes ist.
Da ließen es sich auch zahlreiche Ehrengäste nicht nehmen, persönlich zum Geburtstag zu gratulieren. Zur Gratulantenschar zählten unter anderem Landtagsabgeordneter Hubert Lang, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, Bürgermeister Josef Hauptmann und Bgm. a.D. Helmut Pichler aus Bad Waltersdorf sowie der Pöllauer Vzbgm. Josef Pfeifer.
Die Jubilarin erblickte am 21. Februar 1911 in Mönichwald das Licht der Welt. Mit ihrem Mann Georg führte sie eine kleine Landwirtschaft in Oberösterreich, ehe sie in Bad Waltersdorf einen Bauernhof pachteten und später ein kleines Haus kauften, in dem sie bis November 2015 alleine, nur mit Unterstützung der Hauskrankenpflege und einer Nachbarin, lebte. Erst als sie sich beim Holzspänehacken einen Bruch zuzog, übersiedelte sie in das Heim nach Pöllau, wo sie bestens betreut wird und sich sehr wohl fühlt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.