„Blind Date“ mit Roman Klementovic

Dir. Julia Söldenwagner, Roman Klementovic, Kulturbeauftragte Helga Glatz und Bgm. Günter Müller (v.l.).
  • Dir. Julia Söldenwagner, Roman Klementovic, Kulturbeauftragte Helga Glatz und Bgm. Günter Müller (v.l.).
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Im Rahmen von „St. Johann aktiv“ konnte der bekannte österreichische Autor Roman Klementovic im Kultursaal in St. Johann in der Haide begrüßt werden. Und zwar in Form eines Blind Dates“; die Besucher wussten nicht, was bzw. wer sie erwartet.
Und Klementovic wurde dem Lob, das ihm vorauseilt, bei der Präsentation seines aktuellen Thrilers „Immerstill“ voll gerecht. Fachmeinungen zum Auto: „Wenn Klementovic vorliest, wird man Ohrenzeuge eines gut inszenierten Hörspiels“; „Klementovics zweiter Roman ist ein Thriller der Extraklasse“. Lisa kehrt in ihren verhassten Heimatort Grundendorf zurück, um das spurlose Verschwinden ihrer Schwester und deren bester Freundin zu klären. Bei ihren Recherchen stößt sie immer wieder auf Widerstand und zahlreiche Ungereimtheiten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann der Täter gefunden werden, bevor er wieder zuschlägt? Lisa sieht sich gezwungen, immer tiefer zu graben, alte Wunden aufzureißen und sich ihrer schmerzhaften Vergangenheit zu stellen. Doch wird das reichen, um ihre Schwester zu retten?
Musikalisch umrahmt wurde die Lesung von einem Bläserquartett des Musikvereines Schölbing unter der Leitung von Gerhard Lugitsch-Strasser.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.