Bunte Bühne Friedberg

Die Bunte Bühne Friedberg unterhält zum Jahreswechsel immer wieder mit Komödien und lustigen Schwänken. | Foto: KK
3Bilder
  • Die Bunte Bühne Friedberg unterhält zum Jahreswechsel immer wieder mit Komödien und lustigen Schwänken.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Seit mehr als 15 Jahren unterhält der Theaterverein Bunte Bühne Friedberg mit seinen Aufführungen die Bewohner von Friedberg und Umgebung. Das traditionelle Silvestertheater ist aus dem Friedberger Kulturleben nicht mehr wegzudenken.
Unter Obfrau Ingrid Dienbauer konnte die Mitgliederzahl des Vereins um mehr als 30% erhöht werden. Ein Grund dafür sind sicherlich die verschiedenen Veranstaltungen, die der Verein organisiert. Dazu gehörten der Besuch der Aufführungen von befreundeten Theatergruppen, Ausfahrten zu den Passionsspielen nach St. Margarethen (2011) und zu den Schlossspielen nach Kobersdorf (2012) sowie Wanderungen und Grillfeiern.
Die Probearbeiten für das Stück „Millionen im Heu“ zum Jahreswechsel 2012/2013 sind bereits voll angelaufen. Spielleiter Hans Schraml konnte dafür einige neue, junge Schauspieler gewinnen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.