400 Euro für die Jungschar und ein Indiander-Tipizelt

Das neue Indianer-Tipi wurde in Anwesenheit unseres Gemeindevorstandes, an der Spitze Bgm. Siegbert Handler, seiner Bestimmung übergeben.
  • Das neue Indianer-Tipi wurde in Anwesenheit unseres Gemeindevorstandes, an der Spitze Bgm. Siegbert Handler, seiner Bestimmung übergeben.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Ein original Indianer-Tipi zählt seit Beginn der Badesaison zu den neuen Attraktionen in der Greini Freizeit Welt. Gebaut und mit bemalt wurde das Tipi vom Greinbacher Künstler, Historiker und Indianer-Experten Erich Sonnberger, die Finanzierung erfolgte aus den Erlösen des dritten Greinbacher Faschingsheurigen. Hauptorganisator ÖVP-Ortsparteiobmann Vzbgm. Josef Berghofer dankte anlässlich der Tipi-Präsentation allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen des Faschingsheurigen einen Beitrag geleistet haben und bat um weitere Unterstützung und Mithilfe für dieses Highlight im gesellschaftlichen Leben der Gemeinde.
Ein Scheck in der Höhe von 400 Euro wurde an die Leiter unserer neu gegründeten Jungschargruppe, Eva Obermüller und David Gamperl, überreicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.