19.10.2016, 17:16 Uhr

Die Hochmütigen in Altenmarkt

Wann? 05.11.2016 19:30 Uhr

Wo? Minitheater, Altenmarkt bei Fürstenfeld AT
KAWOST bringt "Die Hochmütigen" am 5. November in Altenmarkt zur Aufführung. (Foto: Andreas Gruber)
Altenmarkt bei Fürstenfeld: Minitheater | Das erste Stück spielte die Theatergruppe KAWOST (Kabarett im Wilden Osten) im Jahr 1979. Heuer steht man das 37. Jahr auf der Bühne und ist längst zu einer „Theaterinstitution“ im Thermenland Steiermark geworden.
Am Samstag 5. November feiert das Stück "Die Hochmütigen" von Ludwig Bender in einer Bearbeitung von KAWOST im Minitheater Altenmarkt Premiere.
Zum Inhalt: Don Ranudo und Donna Olympia, zwei spanische Adelige sind mit ihren Finanzen am Boden, mit der Nase aber noch ganz oben. Längst wird ihre schäbige Hofhaltung vom bürgerlichen Gonzalo gefüttert, dem sie aber beharrlich die Tochter Teresa verweigern. Doch: Hochmut kommt vor dem Fall! Man sagt ja oftmals: Vornehm geht die Welt zu Grunde. Überall kann man es beobachten: das selbstzerstörerische Spiel mit dem Schein. Da muss man gar nicht weit schauen...es kommt daher vor, dass der Mensch nicht sieht, was er sehen will. Und so zeigt dieses Stück den Zuschauern augenzwinkernd, was passiert, wenn es mehr Schein als Sein gibt, ohne sie dabei zu entmutigen.

Termine:

Premiere am Samstag, 5. November um 19.30 Uhr.
13. und 27 November, sowie 4. und 8. Dezember, jeweils um 18 Uhr.
19., 23., 25. November und 2., 3., 7. Dezember: jeweils um 19.30 Uhr.

Karten: Erwachsene 10 Euro, Kinder bis 14 Jahre 5 Euro bei allen Mitwirkenden und dem Bürgerbüro Altenmarkt und bei allen Ö-Ticket Verkaufsstellen.
Telefonische Reservierung unter 03382/52702 oder 0664 7878 185.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.