Digitalisierung als Chance für die Zukunft

Die Junge ÖVP Fürstenfeld, um Obmann Patrick Meixner (3.v.l.) begrüßte zu den Fürstenfelder Stadtgesprächen Digitalisierungsexperte Christian Paltinger (3.v.r.)
  • Die Junge ÖVP Fürstenfeld, um Obmann Patrick Meixner (3.v.l.) begrüßte zu den Fürstenfelder Stadtgesprächen Digitalisierungsexperte Christian Paltinger (3.v.r.)
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Seit mehr als elf Jahren beschäftigt sich Christian Paltinger mit der Effizienzsteigerung der produzierenden Industrie durch den Einsatz von Softwarelösungen. Als Consultant im KMU-Umfeld betreute Herr Paltinger zahlreiche Unternehmen und verhalf zu einer besseren Wettbewerbsfähigkeit durch den Einsatz von Managementsystemen in der Produkt- und Produktionsentwicklung. Im Rahmen der Fürstenfelder Stadtgespräche - organisiert von der Jungen ÖVP Fürstenfeld - sprach Paltinger pber die Digitalisierung am Arbeitsmarkt der Zukunft.
"Digitalisierung betrifft uns alle. Uns war es wichtig dieses bedeutende Thema aufzugreifen und die Vorteile aufzuzeigen, die dieser Prozess mit sich bringt", weiß auch der Obmann der Jungen ÖVP Fürstenfeld Patrick Meixner.
"Wir müssen mit der Zeit gehen und uns verändern, auch wenn wir nicht wissen, wie die Zukunft aussehen wird", so Paltinger.
Bildung sei, so der Experte, als Vorbereitung darauf das Non-Plus-Ultra. Diese müsse sich nicht unbedingt auf das klassische Bildungssystem beziehen. Auch Videos, digitale Peer-Groups oder Web-Konferenzen wären geeignet, um sich auf die digitalen Zukunftsprozesse vorzubereiten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.