Ein blumiger Frühlingsgruß im Glas kredenzt

7Bilder

Der Weinhof F. Kohl in Großwilfersdorf ist für seinen femininen und facettenreichen Charme bekannt. Nun hat das Viermädlhaus, bestehend aus Katharina, Brigitta, Gertrude und Elisabeth Kohl zum stimmungsvollen Abend geladen.

Anlass dafür: Im Weinhof gibt es zwei mundige Neuigkeiten. Die derzeitige Weinhoheit Elisabeth Kohl präsentierte vor zahlreichen Gästen ihre beiden Weinkreationen.

„RosÉli ist ein blumiger Roséwein mit nachhallendem Abgang“, erklärt die staatlich geprüfte Weinmanagerin Katharina.
Die Namenskomposition könnte nicht treffender sein. Das charakteristische „rosé“ steht für die Rosennuancen und „Eli“ für den Spitznamen der Weinprinzessin.
Der Namenszusatz „Fanfare“ steht für die musikalische Ader, nicht umsonst vernimmt man im Weinkeller Klänge von Jazz und Co., welche die edlen Tropfen beschallen.

Den Roséli gibt es aber nicht nur als Weinvergnügen sondern auch als prickelnden Frizzante. „Das Schaumweinerlebnis eignet sich besonders gut als Aperitif und Digestif“, erklärt Hausherrin Katharina Kohl.
Die Poesie gab es an diesem Abend aber nicht nur im Glas. Mitglieder der Vulkanland-Dichtergilde ließen mit kurzen „Ear-Catchern“ Oden an den Wein verlauten, während "Wortgewandt im Dirndelg'wand" Moderatorin Yvonne Sammer durch das Programm führte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.