Für den Ernstfall gerüstet

Foto: HBI Ing. Bernd Plank
26Bilder

Am 24.08.2018 fand in Schäffern die diesjährige, gemeinsame Übung der Atemschutzträger und Sanitäter des Abschnittes IV statt.
Als Übungsobjekt wurde die Volksschule Schäffern gewählt. Übungsannahme für die Atemschutzträger war ein stark verrauchter Heizraum, aus dem eine Person zu retten war. Im Anschluss an die Personenrettung mussten die Atemschutztrupps noch ein Leck bei der Heizung abdichten.
Für die Sanitäter galt es die gerettete Person zu versorgen. Außerdem wurde zum ersten Mal mit der neu angeschafften Reanimatiospuppe, welche über eine App steuerbar ist, trainiert.
Zu guter Letzt und nach erfolgreicher Beendigung der Übung lud die FF Schäffern zu einer gemeinsamen Jause ins Rüsthaus Schäffern ein.

Bericht und Fotos: HBI Ing. Bernd Plank

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.