GV des Musikbezirksverbandes Hartberg

Georg Jeitler mit Domenik Kainzinger (M.) und politischen Ehrengästen. | Foto: KK
3Bilder
  • Georg Jeitler mit Domenik Kainzinger (M.) und politischen Ehrengästen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Trattner

Im Festsaal von St. Magdalena am Lemberg fand die Generalversammlung Bezirksblasmusikverbandes Hartberg statt. Obmann Georg Jeitler konnte dazu auch den stellvertretenden Landesobmann Domenik Kainzinger begrüßen. Der Einladung folgten auch die LAbgen. Hubert Lang, Wolfgang Dolesch und Anton Kogler sowie, in Vertretung des Bezirkshauptmanns Max Wiesenhofer, Stefan Koller. Zudem war Hausherr Bgm. Gerhard Gschiel unter den Ehrengästen.
Bei den Ehrungen für besonders verdiente Musiker wurden Siegfried Grabner und Franz Fuchs mit dem Verdienstzeichen in Silber des Österreichischen Blasmusikverbandes ausgezeichnet. Bei der anschließenden Wahl des Vorstands, wurden alle bisherigen Mitglieder, so auch Bezirksobmann Georg Jeitler und Bezirkskapellmeister Andreas Ebner, wieder gewählt. Auch in diesem Jahr sind die beiden Bezirksmusikerfeste Highlights im Terminkalender der heimischen Kapellen. Heuer werden Vorau und Kaindorf Schauplatz dieser sein, wobei in Kaindorf (September) auch die Marschmusikwertung stattfinden wird. Zudem gibt es wieder ein einwöchiges Seminar mit Carsten Svanberg in Bad Waltersdorf.
Den Abschluss bildeten die Grußworte von Landesobmann Stellvertreter Domenik Kainzinger und den Ehrengästen. Musikalisch zurahmt wurde die Generalversammlung vom Trachtenmusikverein St. Magdalena unter der Leitung von Ewald Fasching.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.