Gesunde Schuljause mit der Milchprinzessin

Hoher Besuch: Direktorin Monika Kaplan (2.v.l.) mit Margarethe Bauer (l.), Angelina Braunstein und der Milchprinzessin Laura I.
4Bilder
  • Hoher Besuch: Direktorin Monika Kaplan (2.v.l.) mit Margarethe Bauer (l.), Angelina Braunstein und der Milchprinzessin Laura I.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

ALTENMARKT. Hoheitlicher Besuch stellte sich in der Volksschule in Altenmarkt ein. Die Steirische Milchprinzessin Laura I stattete den Schülerinnen und Schülern einen Besuch ab und informierte sie über die Bedeutung von Milchprodukten und die Aufgaben einer Milchprinzessin. Grund dafür war die Gewinnerin des Malwettbewerbes zum diesjährigen Weltschulmilchtag Angelina Braunstein aus der 3. Klasse der VS Altenmarkt. Für ihr kleines Kunstwerk erhielt sie bei der Preisverleihung in der Wachau im September in der Kategorie 2. Schulstufe den 1. Platz und durfte sich über ein Malset freuen.
Gemeinsam mit den 45 Kindern genoss man eine gesunde Schuljause bestehend aus selbstgebackenen Brötchen, Aufstrichen mit Kräutern aus den schuleigenen Hochbeeten und Gemüse. Dazu gab es Schulmilchspezialitäten von Lieferantin Margarete Bauer. "Lesen und Gesundheit sind zwei bedeutende Säulen unserer Schule. Neben der gezielten Leseförderung durch ein eigenes Leseprojekt, gestalten wir mit den Kindern einmal im Monat eine gesunde Schuljause. Diesmal ist es natürlich etwas besonderes, weil wir einen ganz besonderen Gast haben", freute sich auch Direktorin Monika Kaplan.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.