10 Jahre Feriensingwochen der Grazer Keplerspatzen auf Schloss Kirchberg a. W.

Jedes Jahr ist das Dammbauen im Schlossgraben, bei dem sie nur Naturmaterialien verwenden dürfen, ein besonderes Highlight bei den Buben, da die errichteten Dämme zum Abschluss von einer Jury bewertet werden.
6Bilder
  • Jedes Jahr ist das Dammbauen im Schlossgraben, bei dem sie nur Naturmaterialien verwenden dürfen, ein besonderes Highlight bei den Buben, da die errichteten Dämme zum Abschluss von einer Jury bewertet werden.
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Seit zehn Jahren verbringen die Grazer Keplerspatzen mit ihrem Chorleiter Ulrich Höhs ihre dreiwöchigen Feriensingwochen auf Schloss Kirchberg a. W.
Dabei standen auch im Jubiläumsjahr wieder die gesangliche Aus- und Weiterbildung, das gemeinsame Chorsingen und vor allem auch verschiedene Abenteuer und Abenteuernächte am Stierhof, das Gemeinschaftserleben und diverse Sportarten im Mittelpunkt des Interesses der 125 Teilnehmer. Vorwiegend Buben ab dem Alter von 9 Jahren konnten daran teilnehmen.
Drei Wochen lang brauchten die Kinder kein Handy, keinen Computer und keinen Fernseher. Diese drei Wochen waren auch eine Vorbereitung auf die verschiedenen Konzerte im Herbst und Winter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.