Kripperlschauen im Hartberger Kloster

Foto: KK

Auf Einladung von Bischofvikar Hermann Glettler seitens der Diözese und Pastoralassistent Andreas Pichlhöfer seitens der Pfarre Hartberg präsentieren die Krippenfreunde Oststeiermark ihre neuesten Werken im stilvollen Ambiente Hartberger Klosters und zwar im Franziskus- und Pater-Pio-Saal sowie in den Arkaden des Innenhofes. Beben den vielen Krippen und Laternenkrippen sind auch Schnitz- und Klöppelkunst, Ikonen, Töpferei und Tintografik, Körbe und Bob Ross Malerei zu sehen.
Offiziell eröffnet und gesegnet wird die Ausstellung am Donnerstag, 17. November, um 18 Uhr. Während der Öffnungszeiten am 18., 19., 20., 25., 26. und 27. November jeweils von 10 bis 17 Uhr kann man den Künstlern bei der Arbeit über die Schulter schauen.
Die freiwilligen Spenden werden für den behinderten Thomas in Verwendung gebracht. Über eine orientalische Krippe darf sich das Pflegekompetenzzentrum Kaindorf freuen.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.