Lionsclub Fürstenfeld stellte die Gesundheit ins Zentrum

Zahlreiche Partnerbetriebe und Institutionen informierten am Hauptplatz Fürstenfeld beim ersten "Xundheitstag" des Lionsclubs Fürstenfeld.
23Bilder
  • Zahlreiche Partnerbetriebe und Institutionen informierten am Hauptplatz Fürstenfeld beim ersten "Xundheitstag" des Lionsclubs Fürstenfeld.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

FÜRSTENFELD. Anlässlich ihre 60-jährigen Bestandsjubiläum veranstalteten die Mitglieder des Lionsclub Fürstenfeld am Hauptplatz in Fürstenfeld einen Gesundheitstag für die Bevölkerung und Gäste. Gemeinsam mit zahlreichen regionalen Partnerbetrieben aus dem Wellness- und Fitnessbereich, der Therme Loipersdorf und der Heiltherme Bad Waltersdorf stand vor allem die präventive Gesundheit im Vordergrund des von Projektleiter Heinz Wiener organisierten "Xundheitstages". "Damit wollen wir den Besuchern auch einen Input geben ihr Leben gesünder, aktiver und fitter zu gestalten", betonte auch Clubpräsident Karl Thaller.

Besucher ließen sich "durchchecken"

An zahlreichen Ständen zu den Themen Fitness, Sport und Entspannung hatten die Gäste die Möglichkeit mittels Belastungstest, Lungenfunktionstest, Blutdruck- oder Blutzuckermessung sich gesundheitlich "durchchecken" zu lassen. Am Stand der Landwirtschaftskammer gaben Bäuerinnen aus der Region Tipps zu gesunden und regionalen Ernährung - auch Kostproben standen bereit.
Auch das Rote Kreuz Fürstenfeld samt dem Jugendrotkreuz war mit dabei und informierte über Notrufhilfen, die Jugend- und Freiwilligenarbeit, präsentierte Fahrzeugequipment und demonstrierte erste Hilfemaßnahmen wie Laienreanimation. Die Fürstenfreunde, um Karl Kaplan luden dazu ein, bei persönlichen Gesprächen die Gesichter hinter der Aktion kennen zu lerne, um sich im Dienst des Ehrenamtes zu vernetzen und zu engagieren. Auch für die Kinder gab es ein eigenes buntes Kinderprogramm mit Kinderschminken, Basteln und Co. Zum Abschluss locken tolle Preise der Partnerbetriebe.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.