Neudau: Neues Zentrum der Begegnung

Die neue Mehrzweckhalle mit Schwerpunkt Stocksport in Unterlimbach wurde in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste eröffnet.
25Bilder
  • Die neue Mehrzweckhalle mit Schwerpunkt Stocksport in Unterlimbach wurde in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste eröffnet.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Über eine neue Mehrzweckhalle mit Schwerpunkt Stocksport im Ortsteil Unterlimbach darf sich die Bevölkerung der Marktgemeinde Neudau freuen. „Wir sind damit nicht nur einem lange gehegten Wunsch nachgekommen, sondern haben auch ein Wahlversprechen eingelöst“, so der Neudauer Bürgermeister LAbg. Wolfgang Dolesch, der zur offiziellen Eröffnung unter anderem Sportlandesrat Anton Lang, LAbg. Anton Kogler, ASKÖ Steiermark-Präsident Gerhard Widmann und eine Delegation aus der ungarischen Partnergemeinde Celldömölk, an der Spitze Bgm. Laszlo Feher, begrüßen konnte.
Die neue Halle mit einer Grundfläche von 611 m² dient nicht nur als Heimstätte für die Stocksportvereine ESV Unterlimbach und ESV Neudau, sondern kann auch für Feste, Feiern und Veranstaltungen genutzt werden. Besonderer Dank galt allen ehrenamtlichen Helfern für rund 1.800 unentgeltlich geleistete Arbeitsstunden, den Gemeindearbeitern sowie den Vertretern des Landes Steiermark und des ASKÖ für die tatkräftige Unterstützung. LR Lang und ASKÖ-Präsident Widmann betonten den Stellenwert der neuen Halle als Zentrum der Begegnung. Gesegnet wurde das Objekt vom Neudauer Pfarrer Adrian Czobot, für die musikalische Umrahmung sorgte die Werksmusikkapelle Borckenstein Neudau. Im Anschluss an die Eröffnung zeigte die Kindergruppe des Tanzkreises Neudau erstmalig ihr Können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.