Pflege und Betreuung mit Qualität

Die Mitarbeiter der mobilen Pflege des Roten Kreuzes in Hartberg sind um beste Betreuung bemüht. | Foto: KK
  • Die Mitarbeiter der mobilen Pflege des Roten Kreuzes in Hartberg sind um beste Betreuung bemüht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die bestmögliche Betreuung zu bieten und zu den Besten zu zählen, ist das Ziel der Mitarbeiter des Bereichs Pflege und Betreuung im Roten Kreuz Steiermark. Für diese Bemühungen erhielt die Pflege und Betreuung des Roten Kreuzes Steiermark vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft und der Quality Austria zwei hohe Auszeichnungen: Die europaweit anerkannte EFQM-Auszeichnung „Recognised for Excellence 5*“, die international nachvollziehbar das hohe Niveau der ausgezeichneten Organisation bekundet. Mit der mobilen Pflege und Betreuung des Roten Kreuzes Steiermark wurde erstmals in Österreich ein solcher Bereich vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft zum Sieger im Qualitätsranking in der Kategorie Non-Profit-Organisationen ernannt.
Die Jury der Quality Austria begründete ihre Entscheidung damit, dass hier bereits seit 2005 das EFQM-Modell zur umfassenden Steuerung der Pflege- und Betreuungsdienste erfolgreich angewendet wird. Dem Leitspruch folgend „Aus Liebe zum Menschen" stehen dabei sowohl die PatientInnen als auch die MitarbeiterInnen im Fokus aller Aktivitäten.
Damit zielt auch das Rot-Kreuz-Pflegeteam der Bezirksstelle Hartberg mit dem EFQM Excellence Modell konsequent auf Verbesserung, Weiterentwicklung und langfristigen Erfolg.
Diese hohe Würdigung ist für alle Rotkreuz-Pflege- und Betreuungsteams ein großer Ansporn, sich weiter täglich für die höchste Zufriedenheit der betreuten PatientInnen und aller Partner wie niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser, Land, Gemeinden und Krankenkassen zu engagieren.
Folgende Dienste stehen Ihnen zur Verfügung: Hauskrankenpflege, Alten- und Pflegehilfe, Heimhilfe sowie Pflegebehelfeverleih. Unter der Rotkreuz-Einsatzleitung im lokalen Stützpunkt werden dabei auch Caritas- und Volkshilfemitarbeiterinnen eingesetzt.
So erreichen Sie die mobile Pflege und Betreuung des Roten Kreuzes in Ihrer Region:
Hartberg: 050 144 518 022
Bad Waltersdorf: 050 144 518 271
Friedberg: 050 144 518 240
Neudau: 050 144 518 292
Pöllauer Tal: 050 144 518 225
Stubenberg-Kaindorf: 050 144 518 223
Vorau: 050 144 518 250
Erreichbarkeit: Montag bis Freitag von 11.30 bis 12.30 Uhr; (Neudau, 8 bis 8.30 Uhr)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.