Pumperlgsundes Ferienabenteuer in Pinggau

Gesund durch den Sommer: Gemeinsam mit Daniel Rudolf rockten die kleinen Campteilnehmer die Küche. | Foto: Rudolf
  • Gesund durch den Sommer: Gemeinsam mit Daniel Rudolf rockten die kleinen Campteilnehmer die Küche.
  • Foto: Rudolf
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Zahlreiche Kinder im Alter von fünf bis 13 Jahre erlebten in Pinggau ein grandioses Sommercamp. Schwerpunkte gesunde Ernährung, kreative Bewegung und bewusstes Denken und Handeln.
"Mir ist es wichtig immer mehr zu geben, Talente und Fähigkeiten der Kinder zu erkennen und zu fördern und zu einem Nachhaltigen Lebensgefühl der Kinder beizutragen", erklärte Campleiter Daniel Rudolf.

Neuer Tag - neues Motto

Jeder Tag stand unter einem Tagesthema. Gemeinsam wurde die Küche so richtig gerockt und für alle Kinder pumperlgsund gekocht. Es standen Dinkel-Buchweizenburger, gefüllte Hirse Paprika, Dinkelpizza, Polenta Kekse sowie Dinkelmuffins am Speiseplan. Tagsüber gab es noch Snacks und frisches Obst. 
An einem Tag wurden die feinmotorischen Fähigkeiten beim großflächigen Weben mit Melissa und an einem anderen mit Elisa mit musikgestützter Bewegung das Schuhplatteln gelernt. Bei Julia gab es einen kreativen Bewegungsparcour um die Grobmotorik und Bewegungsabläufe zu trainieren.

Generationsübergreifendes Lernen

Das Seniorenwohnaus Friedberg wurde zum Thema Respekt besucht, wo gemeinsam mit den Bewohnern gespielt und gebastelt wurde. 
Zum Tagesthema Vertrauen durften wir eine Pferdewanderung am Michaelihof mit Prenner mit den Kindern ein Löscheinsatz durchführt und mit dem Kran in luftige Höhen gestiegen wurde. Zum Thema Eigenverantwortung gab es ein Motivationsevent mit Daniel Rudolf wo die Kinder wichtige Informationen über ihr Unterbewusstsein, Potentzialentfaltung, Vorbilder, positives Umfeld und gesunde Ernährung mitbekamen. Es wurden auch alle Erfolge der Kinder täglich mit einer Meditation geankert.
Zum Thema Freude konnten die kleinen Bäckermeister ein Dinkel-Backevent in der Bäckerei Rudolf in Sinnersdorf erleben. Maria Rudolf führte dabei in die Backwelt ein, nach ihrem Motto: „Alles was man mit Freude macht gelingt im Leben!“

Auch als Nachmittagsbetreuung

Wegen der großen Nachfrage wird das Sommercamp im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld und Oberwart weiter ausgebaut.
Das Konzept soll demnächst auch als Nachmittags-und Freizeitbetreuung unter dem Schuljahr zur Verfügung stehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.