Mobilitätstag & Autoshow e-via

6Bilder

Im Naturpark Pöllauer Tal ist die E-Mobilität los!

Am Samstag, 1. Juli 2017 zwischen 9.30 und 12.30 Uhr dreht sich der Hauptplatz in Pöllau um das Thema (E-)Mobilität und wird zur E-Autoshow. Die „e-via“-Elektrorallye wird durch das Pöllauer Tal führen und die Bandbreite an vorhandenen, markttauglichen Elektrofahrzeugen demonstrieren. Rund 35 E-Fahrzeuge werden am Vormittag erwartet. BesucherInnen können sich direkt bei den FahrerInnen Informationen holen. Daneben wird es auch eine gratis E-Auto-Testaktion und verschiedene E-Fahrräder vor Ort zum Testen geben.

Auch eine Fahrradbörse ist in Planung. Hierbei können alle Interessierten, die ein (altes) fahrtüchtiges Fahrrad zum Verkauf geben wollen, dieses auf den Hauptplatz bringen und bei Verkauf den vereinbarten Betrag wieder abholen.

Für regionale Schmankerl und Getränke wird natürlich gesorgt.
Für alle BesucherInnen gibt es eine kostenlose LED-Lampen-Aktion.

Die E-Fahrzeuge werden am Ladestandort in Pöllau ab 11 Uhr erwartet und werden bis 12.30 als „E-Bergrallye“ weiter auf den Pöllauberger Hauptplatz fahren. Dort wartet eine „Sonderprüfungsaufgabe“ zu unserer regionalen Hirschbirne auf die Fahrerteams.

Weitere Informationen bekommen Sie gerne im Büro der Klimaschutzregion Naturpark Pöllauer Tal
Victoria Allmer, Modellregionsmanagerin
0677/62463414

Wann: 01.07.2017 09:30:00 bis 01.07.2017, 12:30:00 Wo: Hauptplatz, 8225 Pöllau bei Hartberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.