Anzeige

Bei Auto König wurde der neue Kia Sportage präsentiert

Anita und Otto König sowie Verkaufsberater Robert Dittrich präsentierten den neuen Kia Sportage.
7Bilder
  • Anita und Otto König sowie Verkaufsberater Robert Dittrich präsentierten den neuen Kia Sportage.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Kias Erfolgs-SUV Sportage geht in seine vierte Generation: Fescher, gediegener, souveräner - preislich aber nach wie vor fair. Überzeugen konnten sich davon zahlreiche Kunden und Interessierte im Autohaus König in Hartberg, wo der neue Sportage bei Gulasch und Bier vor den Vorhang gebeten wurde.
Die optischen Veränderungen sind besonders an der Front sichtbar. Die Scheinwerfer wurden höher platziert und verlaufen schräg entlang der Motorhaube nach hinten; der dominante „Tiger Nose“-Kühlergrill wanderte etwas nach unten. Die Armaturen sind übersichtlich, die Sitze komfortabel, mit ausreichend Seitenhalt.
Mit Abstand beliebtestes Modell von Herrn und Frau Österreicher ist der Zweiliter-Diesel mit wahlweise 136 PS, der wahlweise als Fronttriebler oder Allrad erhältlich ist.
Der 132-PS-Benziner startet bei 23.990 Euro, der 116-PS-Diesel bei 26.390 Euro, Klimaanlage, Berganfahr-Assistent, Radio samt Bluetooth-Freisprecheinrichtung, USB- und iPod-Anschluss, Tempomat, LED-Tagfahrlicht und 16-Zoll-Alus sind bereits serienmäßig mit dabei. Günstigste Allrad-Variante ist der Zweiliter-Diesel mit 136 PS als „Titan“ um 29.890 Euro.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.